Herzlich Willkommen!

Das therapeutische Bogenschießen

Mittels des therapeutischen Bogenschießens können großartige Erfolge im Rahmen des Coachings und der Therapie erzielt werden.

Über die körperlichen Erfahrungen des Bogenschießens können seelische Probleme bearbeitet und neue Verhaltensmuster eingeübt werden. Festgefahrenes Denken wird gelöst und der Fokus wird auf eine andere, bisher unbekannte Ebene gebracht. Es entsteht ein ganz besonderes Erfolgserlebnis.

Therapeutisches Bogenschießen von Fait Strakerjahn aus Neuenkirchen

„Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist.“
Matthias Claudius

Das innere Gleichgewicht mithilfe der Pfeil- und Bogen-Methode finden

Die eigene Balance im Leben zu finden, stellt uns oft vor große Herausforderungen. Es gibt kein Patentrezept für alle Menschen, welches aussagt, wie man diese findet, es kommt vielmehr auf jeden selbst an. Damit wir ständig den Fokus auf die wichtigen Dinge richten können, muss eine Mitte existieren, in der zwei Gegensätze aufeinandertreffen. Diese werden dann zu einem Kompromiss vereint. Wer beispielsweise durch eine Stresssituation angespannt ist, sollte im Anschluss für Ruhe, Erholung und Entspannung sorgen.

Es geht im Leben immer wieder darum, ein inneres Gleichgewicht zu schaffen, egal, was man tut, erlebt oder noch vorhat. Die von mir angebotene Pfeil- und Bogen-Methode hilft dabei, mit sich selbst im Reinen zu sein.

Was bewirkt die Pfeil- und Bogen-Methode

Bei dieser Methode handelt es sich um ein wirkungsvolles Instrument, dass sowohl individuell als auch universell eingesetzt werden kann. Die meisten Menschen assoziieren Pfeil und Bogen mit Jagen, Amor oder Sport. Doch auch für den therapeutischen Weg kann beides genutzt werden. Der Bogen selbst stellt dabei das Grundwerkzeug dar, die eigene Bereitschaft also, durch den Abschuss eines Pfeiles etwas loszulassen, was einen entweder bremst, belastet oder gar im Alltag behindert. Und genau darum geht es bei dieser Methode: um das Aufräumen des eigenen Lebens und die Inanspruchnahme eines Coachings, welches bei diesem Vorhaben hilft.

Die Pfeil- und Bogen-Methode soll dabei helfen, Vergangenes zu begreifen, zu verarbeiten und die Fähigkeit zurückzuerlangen, mehr auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Diese Kompetenz verlieren viele von uns mit der Zeit, da oft schnelle Entscheidungen unter Druck getroffen werden müssen, welche im Nachgang häufig bereut werden. Mit dem Abschuss eines Pfeiles soll Distanz zu diesen negativen Erlebnissen geschaffen und eine Vergangenheitsbewältigung erreicht werden.

Damit dies gelingt, wird dem Bogenschützen Körperbeherrschung beigebracht und die Kompetenz, sich auf diesen besonderen Moment einzulassen, angefangen bei der Körperhaltung, dem Spannen der Sehne und schließlich dem Abschuss des Pfeils. Obendrein verändert sich auf diesem Weg auch die Körperwahrnehmung des Schützen. Sich so neu kennenzulernen wird durch die Pfeil- und Bogen-Methode ermöglicht.

Für wen eignet sich die Pfeil- und Bogen-Methode

Mit Stress, Verlusten und schwierigen Lebenssituationen umzugehen, ist oft nicht so einfach. Jeden von uns betrifft das irgendwann einmal. In solchen Momenten wünschen sich die meisten Menschen ehrliche, offene und kompetente Hilfe zu erhalten. Einen Menschen oder ein Werkzeug an der Seite zu haben, um genau aus diesem tiefen Loch herauszukommen, stellt dabei den Optimalfall dar. Genau an dem Punkt setze ich mit meiner Arbeit sowie der Pfeil- und Bogen-Methode an. Ich biete intuitives Bogenschießen für alle an, welche in ihrem Leben etwas verändern wollen.

Dabei auf individuelle Bedürfnisse und Charaktereigenschaften sowie Standpunkte einzugehen, gehört für mich zur Arbeitsphilosophie dazu. Auch zur Trauerbewältigung oder dem Definieren neuer Lebensziele sowie für angehende Führungskräfte eignet sich die Pfeil- und Bogen-Methode. Diese kann erfolgreich dazu beitragen, ein inneres Gleichgewicht herzustellen und positive Veränderungen zu realisieren. Ich helfe Ihnen dabei, dies mithilfe der Pfeil- und Bogen-Methode zu erreichen.

Melden Sie sich gerne bei mir, um einen unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin zu vereinbaren.

Gestalten Sie

selbst Ihre

erfolgreiche Zukunft